Meslânzer Kerk

Die Kreuzkirche wurde 1880 gebaut. Der Kirchhof wurde von einem gusseisernem Gitter aus 1866 umschlossen. Die Kirche ist in eklektizistischem Stil mit Neorenaissance-Elemente gebaut nach einem Entwurf von M. Daalder.

Lesen Sie mehr
Westerburen
2
8891 GP
Midsland

Beschreibung

Die Kirche ist ein staatliches Denkmal. Die Glocke aus 1880 war ein Ersatz für eine Glocke aus 1512, die gegossen war durch Johan van Bremen. Diese Glocke aus 1512 hing bis 2003 in einer Kirche in Schagen, Nord-Holland, aber ist wieder zurück in Midsland. Die Kirchenorgel aus 1896 ist gebaut durch Johan Frederik Kruse und geändert durch Bakker & Timmenga in 1921. Es handelt sich um eine Orgel mit einem Manual und mit Pedalwerk.

Ausstattung

Typ

  • Touristenattraktion

Themes

  • Kunst und Kultur

Kunst & Kultur

  • Touristenattraktionen

Lage

Midsland

Midsland ist das größte Dorf nach West-Terschelling. Wie der Name schon sagt, liegt es ungefähr in der Mitte der Insel. Der Platz rund um die schöne Dorfkirche hat eine reiche Geschichte und lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Hinter den hübschen Fassaden der denkmalgeschützten Häuser verbergen sich viele nette Geschäfte und Einkehrmöglichkeiten. Hier alle aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Schlendern Sie also einfach durch den Ort und entdecken Sie selbst, was er alles zu bieten hat.

Die Sicherheit von:
VVV
Sicher zahlen mit:
iDEAL